EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktentwicklungen genau kennen. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Details wie notwendige Reparaturen oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page